SWT-SPORTS zu Gast bei MOTORRAD HARTL in BAD TÖLZ

Die Rallye-BMW von Franz Hartl

Franz Hartl hinter seinem neuen Rallye – BMW – Boxer – Projekt

Bayern Boxer für den Wettbewerb - Rallye BMW Motorrad

Das Rallye – Boxer – Projekt von Franz Hartl Bad Tölz

Am letzten Wochenende hatte ich endlich einmal die Gelegenheit, die Firma  Motorrad Hartl mit ihrem Geschäftsführer Franz Hartl kennen lernen zu  dürfen.

Motorrad Hartl Renngespann

Das Renngespann mit BMW Boxer Triebwerk von Franz Hartl

Aus Berichten in der MO hatte ich mir eine ungefähre Vorstellung machen  können, wie die Räumlichkeiten dort aussehen. Doch was ich dann im  Fachert 5 – bei Bad Tölz zu Gesicht bekam, haute mich glatt aus meinen  Schuhen. Gerade angekommen erwartete mich das Urgestein Franz bereits.

Artgerechte Begrüßung bei Motorrad Hartl

Der BMW Motorrad Boxer vor der Werkstatt von Franz Hartl

Schnell ging es in das Untergeschoss, um dort die Werkstatt samt  Ausstellungsraum zu besichtigen.

Der BMW klassi Sixdays BMW Boxer von Motorad Hartl

SIXDAYS – BMW – Boxer von Franz Hartl in Bad Tölz

Das war ein Segen für meine Adleraugen! In jedem Eck und jeder Nische  gab es etwas Besonderes zu entdecken. Und das ist auch nicht  verwunderlich, denn Franz betreibt seine Leidenschaft seit über 30  Jahren und hat in dieser Zeit schon einiges angesammelt.

Hartl Motorrad GS BMW Motorrad

Klassische GS mit USD Gabel von Franz Hartl auf Bad Tölz

Neben den besonderen Umbauten, wie einer Sixdays-Replika, seinem  Erdferkel oder dem Renngespann, stand auch eine BMW R Boxer mit Krauser  Köpfen im Ausstellungsraum.

Krauser Boxer Power bei Motorrad Hartl Bad Tölz

Klassischer Boxer auf BMW Motorrad Basis mit Krauser Köpfen

Motorrad Hartl mit einigen Pokalen

Die POKALWAND bei Franz Hartl im Laden

Die Wand und die Regale stehen voll mit seinen vielen Pokalen, die er  mit dem BMW Motorrad Hartl Renngespann für sich erringen konnte. Jetzt  ist dies nur noch ein Zeitvertreib für ihn und seiner netten Frau.  „Die brutalen und gefährlichen Sachen muss ich mir in meinem Alter  nicht mehr geben“, fügte er hinzu. Dies war in seiner Jugend sehr
interessant. Jetzt hat er sich das Ziel gesetzt, jeden Montag wieder in  seinem Laden zu stehen und seine Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu  stehen. Genug zu beraten gibt es auch, denn das Tor der Werkstatt zieren  viele Bilder von schönen BMW Boxer Umbauten.

Franz ist ein Unikat, davon bräuchten wir in diesem Land noch viele  mehr.

Einer, der den Sport und das Schrauben am Leben hält. Mir hat der Besuch  sehr viel bedeutet, ich konnte viele Ideen und Inspirationen mit nach  Hause nehmen.

Motorrad Hartl meets SWT-SPORTS

Franz Hartl – Motorrad Hartl mit Manuel Schad SWT-SPORTS

Ich freue mich schon auf den nächsten Spontanbesuch bei diesem netten  Menschen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf SWT-SPORTS zu Gast bei MOTORRAD HARTL in BAD TÖLZ

  1. Pingback: Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Seite 65

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.