Wenn Jugendlicher Leichtsinn auf Abenteuerlust trifft, dann kann das Ergebnis nur gut werden!

Felix war die meiste Zeit mit seinem Studium beschäftigt, außerdem kostete der Traum, eine Abenteuerreise mit dem Motorrad zu unternehmen, ihm ganz viele Gedanken. Mit der Vision eine große Reise zu unternehmen, kam er eines Tages zu uns und äußerte den Wunsch, eine stabile und leicht zu reparierende Reisemaschine haben zu wollen.

Schnell war eine grobe Skizze der Expeditionsmaschine erstellt und über die Hardware wurde ausgiebig philosophiert. Der junge Student, der in seiner Freizeit bei einem BMW Motorrad 2-Ventil Boxer Teilelieferanten jobbte, hatte mehr als nur Grundkenntnisse und zeigte sehr starkes Interesse an der Technik der klassischen Zweiventiler.

Zum Video

Das Studium ging gut voran und auch der Umbau seiner eigenen Reisemaschine ging super vorwärts. Als ein Ende der beiden Aufgaben für ihn in Sicht war, musste er sich mit dem Reiseziel seines Abenteuers beschäftigen.

Wo soll es hingehen? Und was möchte ich erleben? Soll ich dies alleine tun?

Kurzerhand wurde der Bruder Moritz mit ins Boot geholt. Der hatte natürlich keine Zeit sich ein Motorrad über einen so langen Zeitraum aufzubauen und ging mit seinem jugendlichen Leichtsinn einfach mit einer top gepflegten Serienmaschine mit Boxermotor ins Rennen.

Gegen aller Vorstellungen war, die eigentlich für so eine Reise top hergerichtete BMW GS, der Ackergaul, der als Erstes aus dem Rennen ging und eine Reparatur benötigte. Doch auch die fast museumsreife Straßenmaschine folgte schnell mit allerhand Ausfällen und Problemen. Durch die Pannen wurden die zwei jungen Studenten regelmäßig gezwungen mit den Lokals Kontakt aufzunehmen, hier bildeten sich fast schon Freundschaften.

Die Hilfsbereitschaft war immer sehr groß und auch heute schwärmen die beiden noch von den netten Bekanntschaften, die sie vielleicht ohne diese ganzen Ausfälle nicht gehabt hätten. Auch alle Vorurteile, die vor der Tour noch sehr existent waren, sind auf der Tour weggewischt worden.

Wer wissen will, wie die Tour wirklich war, der sollte sich diese drei geilen Videos reinziehen. Die Trilogie zeigt, wie der Trip war und was die beiden in naher Zukunft vor haben.