Gabel saut, was nun ?!

Simmerringreinigung auf die Schnelle Art

Das Werkzeug zur schnellen Gabelreparatur

Wer kennt das nicht, nach einer tollen Enduroausfahrt stellt man mit  Entsetzen fest, dass die Gabel saut.
Auch eine frisch nach dem Service benutzte Gabel ist vor Undichtigkeit  durch Verschmutzungen nicht geschützt. Doch man muss nicht gleich die  Dichtelemente austauschen. Wenn der Simmering und die Staubkappe keinen  Defekt aufweisen, müssen diese nicht getauscht werden.
Früher haben wir uns immer mit einem Foto Film weiter geholfen, doch im  Zeitalter der Digitalisierung sind diese Filme der Fotoapparate selten  zu finden. Noch dazu musste man sehr aufpassen, dass der Film nicht  gerissen ist und Teile dessen in der Gabel verblieben sind.  Gerade weil wir viel mit unseren Motorrädern im Schmutz und Gelände
unterwegs sind kennen wir das Problem mit einer tropfenden Gabel zu  genüge. Schon deshalb freue ich mich, euch dieses neue Produkt näher zu  bringen.

Gabelreinigungstool für Unterweges und Werkstatt

Das Reinigungstool für die Gabel ist unter dem Dichtring, jetzt kann Schmutz und Unrat herausgedreht werden

Der unscheinbare runde Ring aus Kunststoff mit den zwei Spitzen wird von  uns Gabel-Simmering-Reinigungs-Werkzeug genannt.  Wir empfehlen unseren Kunden, die Gabelschützer oder Faltenbalge zu  demontieren. Danach zieht man die Staubkappe aus dem Tauchrohr. Jetzt  kann man mit dem Gabel Simmering Reinigungs Werkzeug durch den Dichtring  der Gabel ziehen. Der Sand und die groben Verschmutzungen werden von der  Plastikspitze schonend aus dem Dichtelement gezogen.

Das Reinigungswerkzeug für die effektive Reinigung des Simmerings

Mit vorsichtigem Drehen kann die Verunreinigung aus dem Dichtring gezogen werden.

In den meisten Fällen ist dann das Federelemente wieder einsatzbereit.
Nun die Staubkappe gründlich reinigen und wieder in das Gabelrohr  montieren.
Mit diesem Werkzeug kann man mit wenig Aufwand eine praktische Reparatur
der Gabel durchführen. Und das zu einem unschlagbar günstigen Preis.

LINK zum Artikel im Shop

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Gabel saut, was nun ?!

  1. Pingback: Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Seite 77

  2. Frank Wiedemann sagt:

    Super, das hat lange gefehlt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.