Bremsbelag – Wechsel an der Bremszange und der Splint ist weg…

58413015S_Sicherungsring_Bremse

Splint zur Sicherung des Bremsbolzen für den Bremsbelag

Wer kennt das nicht? Schnell mal vor dem Rennen, der Jahrestour oder auf der Rallye die Scheibenbremsbeläge vom Motorrad gewechselt und schon ist es passiert. Wo ist der Splint? Sämtliche Fugen am Boden oder auf der Hebebühne werden akribisch durchsucht, doch der  Sicherungssplint des Haltebolzens an der Bremszange für den Bremsbelag ist einfach verschwunden. Zur Not wird dieser Bolzen am Bremssattel schnell mal provisorisch mit einem Draht oder einer Büroklammer gesichert. Aber das kann es doch nicht sein! Auf der Suche nach diesem Ersatzteil im Internet sind wir immer nur auf Brembo – Ersatzteil – Sets mit dem dazu gehörigen Bolzen gestoßen. Augenscheinlich ist dieses Problem beim Bremsen Hersteller in Italien überhaupt noch nicht bekannt.

58413015044_Bremszange_KTM_Brembo

Bremszange Brembo mit Splint – Mitte rechts

Nun haben wir uns um dieses Ersatzteil bemüht und diesen Splint zur Sicherung in einer größeren Menge aus Italien bezogen. Somit können wir unsere Kunden mit diesem seltenen Ersatzteil für die nächste Zeit hoffentlich zuverlässig beliefern.

58413015044_Bremszange_KTM_Brembo_Splint

Splint zur Sicherung des Bremsbolzen am Bremssattel

Ab sofort kann der Sicherungssplint im Onlineshop bestellt werden und der nächste Urlaub oder das nächste Renne ist sicher! Wir empfehlen unseren Kunden, immer noch einen Ersatzsplint in die Werkstatt zu legen, da wir die Versorgung mit diesem Artikel für die Brembo Bremssysteme nicht auf Dauer sicherstellen können.

http://www.swt-sports.de/de/Bremse/-Bremspumpen/Bremssattel-/Sicherungsring—Sicherungssplint-Bremse

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.