Gabel saut, was nun ?!
Wer kennt das nicht, nach einer tollen Enduroausfahrt stellt man mit Entsetzen fest, dass die Gabel saut.
Auch eine frisch nach dem Service benutzte Gabel ist vor Undichtigkeit durch Verschmutzungen nicht geschützt. Doch man muss nicht gleich die Dichtelemente austauschen. Wenn der Simmering und die Staubkappe keinen Defekt aufweisen, müssen diese nicht getauscht werden.
Früher haben wir uns immer mit einem Foto Film weiter geholfen, doch im Zeitalter der Digitalisierung sind diese Filme der Fotoapparate selten zu finden. Noch dazu musste man sehr aufpassen, dass der Film nicht gerissen ist und Teile dessen in der Gabel verblieben sind. Gerade weil wir viel mit unseren Motorrädern im Schmutz und Gelände
unterwegs sind kennen wir das Problem mit einer tropfenden Gabel zu genüge. Schon deshalb freue ich mich, euch dieses neue Produkt näher zu bringen.
Der unscheinbare runde Ring aus Kunststoff mit den zwei Spitzen wird von uns Gabel-Simmering-Reinigungs-Werkzeug genannt. Wir empfehlen unseren Kunden, die Gabelschützer oder Faltenbalge zu demontieren. Danach zieht man die Staubkappe aus dem Tauchrohr. Jetzt kann man mit dem Gabel Simmering Reinigungs Werkzeug durch den Dichtring der Gabel ziehen. Der Sand und die groben Verschmutzungen werden von der Plastikspitze schonend aus dem Dichtelement gezogen.
In den meisten Fällen ist dann das Federelemente wieder einsatzbereit.
Nun die Staubkappe gründlich reinigen und wieder in das Gabelrohr montieren.
Mit diesem Werkzeug kann man mit wenig Aufwand eine praktische Reparatur
der Gabel durchführen. Und das zu einem unschlagbar günstigen Preis.
[…] […]
Super, das hat lange gefehlt!