EnduroBoxer – Team bei den BMW Motorrad Days in Garmisch – Partenkirchen 2015

BMW Motorrad Days 2015
Tor zum BMW Motorrad Treffen 2015

Am Freitag begrüßte Garmisch seine Zweiradbesucher mit einem ordentlichen Wolkenbruch und Gewitter, während der Rest Deutschlands unter knapp 40 Grad ächzte. Trotz tropischer Hitze fanden sich dennoch Tausende Weiß – Blaue Fans an der Hausbergbahn ein. Das Programm und die Messestände entsprachen weitestgehend dem Vorjahresportfolio. GARMIN, Ortema, Siebenrock, Touratech und zahlreiche Tuner, Customizer und Zubehör- sowie Reiseaussteller rund um das BMW MOTORRAD waren wieder zugegen. Aufgrund der starken Hitze war das Festzelt eher die zweite Wahl und das Open Air am Lagerfeuer erfreute sich größter Beliebtheit.

BMW Challenge Bike in Garmisch
BMW Motorrad R 1200 GS LC Trophy Bike
Zeltlager am Hausberg bei den BMW Days
Das Zeltlager in Gramisch bei den BMW Days
Parkplatz am Hausberg BMW Days
Parkplatz vor dem Festzelt bei den BMW Days 2015
Zahlreiche BMW Motorräder am Hausberg 2015
Gut besucht war auch in diesem Jahr das BMW Biker Meeting

Am Samstag war es dann weniger tropisch, sondern eher Sahara! Bei Temperaturen über 35 GRAD waren die Enduropark Runden weniger gefragt als in den Vorjahren. Die Sonneneinstrahlung war einfach zu brutal. Dafür waren die Kühlwesten bei ORTEMA , sonst eher kein Verkaufsschlager, rasend schnell ausverkauft. Viele nutzten die Wetterlage, um sich auf den umliegenden Pässen und Strecken ordentlich mit ihrem Motorrad auszutoben. Das Timmelsjoch bot noch 25.5 Grad mit wundervoller Schneelandschaft rechts und links von der Strecke.

Alpentour mit der HP2 BMW bei den BMW Days
Tour durch die Alpen mit der HP2 bei den BMW Days

Das Hahntennjoch und das Namlostal glänzten mit warmem griffigem zum Teil nagelneuem Asphalt. Leider überschattete auf dieser Strecke ein schwerer Motorradunfall die Fahrfreude. Hier waren zwei BMW K1600GT frontal zusammengestoßen und hatten einen weiteren Biker mitgerissen. Ein Toter und drei Schwerverletzte waren zu beklagen. Das machte uns nachdenklich.

BMW Motorrad Days 2015 in voller Stimmung
Live Musik and Party bei den BMW Motorrad Days 2015

Auf dem Platz bot die Abendveranstaltung wieder zahlreiche Live Gigs. Im Festzelt brodelte die Party wieder ohne Rücksicht auf die Temperaturen. O- Ton der Band:” Ihr müsste einfach bis morgens durchsaufen dann haltet ihr durch.”

Garmisch Partenkirchen, Ölwechsel HP2 an den BMW Days
Ölwechsel an der HP2 in Garmisch bei den BMW Days
In Garmisch mit unserem EnduroBoxer Shirt
EnduroBoxer Tour Shirt 2015, getragen in Garmisch
Die Fahne hoch beim BMW Motorrad Club Russia
BMW Motorrad Club Russia

Auch am Sonntag war erneut Sahara angesagt. In den Messezelten schmolz das Personal vor sich hin. Wir nutzten noch schnell die Chance für einen günstigen Ölwechsel beim BMW Werksservice, hatte die HP2 doch in der vorhergehenden Woche auf der EnduroBoxer Tour Finnland – Russland einiges leisten müssen. Im Sporteinsatz verkürzt sich der Wechselintervall des Schmiermittels ja doch erheblich. Zum Abschluss haben wir uns dann noch ein schönes Eventshirt unserer russischen Freunde vom BMW Club RUSSIA gegönnt. Damit sind wir dann für unsere Tour 2016 wieder gut angezogen. Alles in Allem waren die BMW Motorrad Days 2015 ein toller Event bei historischen Witterungsbedingungen. Danke an BMW Motorrad und Garmisch für das schöne Wochenende.

Kohlenwerk BMW stand zum Test bereit
Auch die Kohlenwerk BMW war wieder vertreten , in diesem Jahr konnten Ausgewählte diese probefahren.

Nächstes Event ist unser EnduroBoxer Treffen vom 24. bis 26. Juli 2015

IMG_1618 IMG_1619 IMG_1620 IMG_1781