SWT-SPORTS zu Gast bei MOTORRAD HARTL in BAD TÖLZ
Am letzten Wochenende hatte ich endlich einmal die Gelegenheit, die Firma Motorrad Hartl mit ihrem Geschäftsführer Franz Hartl kennen lernen zu dürfen.
Aus Berichten in der MO hatte ich mir eine ungefähre Vorstellung machen können, wie die Räumlichkeiten dort aussehen. Doch was ich dann im Fachert 5 – bei Bad Tölz zu Gesicht bekam, haute mich glatt aus meinen Schuhen. Gerade angekommen erwartete mich das Urgestein Franz bereits.
Schnell ging es in das Untergeschoss, um dort die Werkstatt samt Ausstellungsraum zu besichtigen.
Das war ein Segen für meine Adleraugen! In jedem Eck und jeder Nische gab es etwas Besonderes zu entdecken. Und das ist auch nicht verwunderlich, denn Franz betreibt seine Leidenschaft seit über 30 Jahren und hat in dieser Zeit schon einiges angesammelt.
Neben den besonderen Umbauten, wie einer Sixdays-Replika, seinem Erdferkel oder dem Renngespann, stand auch eine BMW R Boxer mit Krauser Köpfen im Ausstellungsraum.
Die Wand und die Regale stehen voll mit seinen vielen Pokalen, die er mit dem BMW Motorrad Hartl Renngespann für sich erringen konnte. Jetzt ist dies nur noch ein Zeitvertreib für ihn und seiner netten Frau. „Die brutalen und gefährlichen Sachen muss ich mir in meinem Alter nicht mehr geben“, fügte er hinzu. Dies war in seiner Jugend sehr
interessant. Jetzt hat er sich das Ziel gesetzt, jeden Montag wieder in seinem Laden zu stehen und seine Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Genug zu beraten gibt es auch, denn das Tor der Werkstatt zieren viele Bilder von schönen BMW Boxer Umbauten.
https://www.instagram.com/p/BTZnVNCjYAM/?taken-by=swt_sports
Franz ist ein Unikat, davon bräuchten wir in diesem Land noch viele mehr.
Einer, der den Sport und das Schrauben am Leben hält. Mir hat der Besuch sehr viel bedeutet, ich konnte viele Ideen und Inspirationen mit nach Hause nehmen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Spontanbesuch bei diesem netten Menschen.
https://www.instagram.com/p/BTZmQmQj8p8/?taken-by=swt_sports
[…] […]