EXTREM TEST bei SWT-SPORTS BMW Motorrad 2-Ventil Boxer Tuning in Üchtelhausen

Fussrasten schweissen

Herstellung der Fußrasten bei SWT-SPORTS

Unsere Produkte werden nicht nur im Shop verkauft, oder einfach in unserer eigenen Werkstatt an das Fahrzeug verbaut. Wir testen die meisten unserer Zubehörteile noch selbst! So nehmen wir schon seit 2009 erfolgreich an den 3 Stunden Enduro Rennen der IGE teil.

Unser Sporteinsatz mit der BMW

SWT-SPORTS BMW Enduro im Einsatz auf der Rennstrecke

Hier konnten wir mit unserem BMW Boxer den Titel als deutscher drei Stunden Enduro Meister der IGE und mehrfach als Vizemeister erreichen. Aus diesem harten Einsatz mit dem BMW Motorrad zwischen viel leichteren Enduro´s stammen zum Beispiel die GABELBRÜCKEN, der verstärkte HAUPTRAHMEN und unsere modifizierte SCHWINGE aus dem Vierventiler. Mit dieser Schwinge in dem versteiften und umgebauten Rahmen der 2-Ventiler kann ohne Probleme ein  18“ Hinterrad gefahren werden.
Natürlich machen wir auch Motoren- und Getriebeseitig unsere Erfahrungen in diesem harten Einsatzgebiet.

Aber nicht nur auf den Rennstrecken wird das Material geprüft, zum Einsatz kommt es auch auf unseren Touren. So werden wir auf unserer nächsten EnduroBoxer Tour mit dem ehemaligen BMW Werksfahrer SIMO KIRSSI unsere Neuheiten testen. Auf der ENDUROBOXER TOUR 2015  werden wir von Helsinki aus nach St. Petersburg, danach Richtung Norden und wieder nach Finnland zurück bis zum Ausgangspunkt reisen. Die Motorradreise findet zu einem großem Teil auf unbefestigtem Untergrund statt. Hier werden wir den Wüstenluftfilter, die tiefen Fußrasten, die RÄDER und Schwinge,
natürlich auch die GABELBRÜCKE samt Vorbau testen.
Neu sind die Zylinderköpfe mit stark umgearbeiteten Vergasern von BING.
Mit dem leistungsoptimierten SPORT-BOXER-Motor versuche ich an den BMW
Motorrad HP2 und KTM 950 SuperEnduro Modellen der Mitreisenden dran zu
bleiben.
Die Tour findet vom   19. –  27.Juni 2015    statt. Wir werden unser Geschäft schon ab 13. Juni bis zur Rückkehr am 04. Juli 2015 geschlossen lassen, oder nur sehr eingeschränkt führen.

Ausflug in militärisches Gelände!

Einfahrt in den Truppenübungsplatz in Finnland

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf EXTREM TEST bei SWT-SPORTS BMW Motorrad 2-Ventil Boxer Tuning in Üchtelhausen

  1. Pingback: Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Seite 48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.