01. bis 03. September 2023

Endlich wieder ENDUROBOXER – Training!! Wir freuen uns extrem Euch bald wieder alle begrüßen zu können.

Unsere dicken 2-Ventiler gehören einfach in den Dreck. Noch mehr Spaß macht es, je mehr von uns auf einem Fleck bzw. auf einer richtig feinen Cross-Strecke versammelt sind.

SWT-Sports sorgt wieder für das leibliche Wohl und v.A. für richtig fähige Instruktoren, damit jeder seine Fähigkeiten noch weiter ausbauen kann.

Hallo Freunde der dicken Enduros, in diesem Jahr haben wir für das EnduroBoxer Training eine neue Location gefunden. Ein tolles Gelände am Rande Thüringens. Die Strecke bietet sehr viele Auf- und Abfahrten und hat auch ein paar tolle Hartenduropassagen. Hier wollen wir in drei Gruppen das Fahren abseits der Straße trainieren. Als Trainer stehen Jens Scheffler mit seinem Co–Trainer Julius und ich, Manuel Schad, zur Verfügung.
Wir werden die Teilnehmer in drei Gruppen aufteilen: in die Anfänger, die Fortgeschrittenen und in die fast Profis. So kommt jeder zu seinem besten Ergebnis.
Anreise ist am Freitag, dem 01.09.2023. Das Training beginnt am Samstagmorgen und endet gegen Sonntagnachmittag. Die Voraussetzung ist eine Maschine mit über 150 kg Leergewicht. Für die Frauen, die an dem Training teilnehmen möchten, gibt es keine Einschränkungen. Wir bitten unsere Teilnehmer mit groben Reifen zum Training zu erscheinen. Eine Schutzausrüstung mit Helm, Stiefeln und Protektoren ist natürlich Grundvoraussetzung.

Für die Übernachtung steht uns eine Wiese in der Nähe des Trainingsgeländes zur Verfügung. Die Distanz zwischen Zeltlager und Trainingsgelände werden wir mit den Bikes überbrücken. Daher ist eine Straßenzulassung Voraussetzung.

Wer Interesse am Training hat, der sollte nicht zögern, denn es sind nur noch wenige Plätze vorhanden.
Warum gibt es kein Treffen? Um der Gefahr eines Unfalls bzw. Zusammenstoßes zu vermeiden, wollen wir dieses Jahr das Treffen auf ein Training reduzieren. So haben wir nur drei Gruppen und keine wild fahrenden Einzelfahrer auf der Strecke. Dies ist für uns eine reine Vernunftentscheidung. Für nächstes Jahr werden wir sehen, ob wir beides irgendwie unter einen Hut bringen.
Gruß Manuel Schad von SWT-SPORTS

Wann: ?

Freitag Anreise: 01.09.2023

Training: 01.09.2023 + 03.09.2023

Zum Shop