SWT-SPORTS zu Gast bei SR-RACING in Schrobenhausen

Der Eingang zum Schallddämpfergott
Die Pforte vor der Auspuffschmiede
SR-Racing und SWT-SPORTS as Partner
SWT-SPORTS und SR RACING in guter Zusammenarbeit

Nachdem ich den neuen Besitzer der Firma SR-Racing im Herbst letzten Jahres bei uns in Üchtelhausen zu Gast hatte, wurde ich neugierig und musste der Auspuffedelschmiede mal einen Besuch abstatten. Ein wichtiger Grund, um den Nachfolger von Sepp Bruckschlögl zu besuchen, war die Neugestaltung der Wettbewerbsauspuffanlage meiner ENDRUOBOXER BMW.

Neue Wettbewerbsanlage von SR-Racing für den SWT-SPORTS Boxer
Schlanker toller Endschalldämpfer von SR-RACING
SR-Racing Auspuffanlage für den Geländeboxer
hochgezogene Wettbewerbsanlage von SR-Racing für den SWT-SPORTS Boxer
Top gebogener Krümmer für den Boxer
Ideale Krümmerführung ohne Schweißnähte dank der Biegegeräte von Rudi Lehnert

Diese hatten wir im Herbst zusammen mit Rudi Lehnert, dem neuen Besitzer von SR Racing, bis ins Detail durchgesprochen. Die Firma ist riesig und der Lagerbestand noch größer. So hatte ich mir die Auspuffedelschmiede nicht vorgestellt. Ich möchte nicht wissen wie viel Geld alleine an Edelmetallen in den Regalen des Auspuffbauers liegt. Zu den größten seiner Kunden gehört die Firma SIEBENROCK aus Wendlingen, die hier ihre SGS2 Auspuffanlagen nach den Vorlagen von SR-Racing fertigt. Doch damit nicht genug. Auch Auspuffanlagen und Slip-On Anlagen für viele andere Marken wie KTM , Ducati , Moto Guzzi ….. werden hier gebogen und geschweißt. Ein Traum für jeden Schrauber. Unter anderem setzt der hauseigene Leistungsprüfstand die Latte sehr hoch. Hier kann der frisch gezogene Abgasstrang direkt auf den Motor der Maschine abgestimmt werden. Freilich kann Herr Lehnert das Rad nicht neu erfinden, aber er schafft es, dass es noch etwas runder läuft!

Eine Vielzahl von Auspuffrohren aller Variationen bei SR-Racing
Auspuffrohre soweit das Auge reicht
Halteschellen für den Endschalldämpfer - Schalldämpfer von SR-Racing
Schellen und Halter für die Endschalldämpfer von SR-Racing
Viele verschiedene Durchmesser für die verschiedenen Ansprüche
Auspuffrohr an Auspuffrohr im Lager des Schalldämpferherstellers SR-Racing
Y-Rohre von SR-Racing für den Krümmer
Krümmerverbindungen – Krümmerzusammenführungen von SR-Racing
Schalldämpfer an Schalldämpfer im Lager von SR-Racing
Viele schöne Endschalldämpfer reihen sich in den Regalen von SR-Racing

Neben den Serienfertigungen für die BMW 2-Ventil Boxer können wir nun auch Kleinserien und Einzelanfertigungen für unseren treuen Flat Twin aus Auspuffschmiede Lehnert beziehen. Ich bin froh, dass Rudi mit sehr viel Einsatz die Firma SR-RACING vor der Zerschlagung durch den Verwalter gerettet hat und diese auch für uns Motorradbegeisterten weiterführt. Die Maschinen, die wir dort begutachten konnten, setzen einen sehr hohen Standard und ermöglichen das genaue Fertigen von Serienteilen und auch Reproduktionen. Also bei Auspufffragen steht diese Firma für mich an erster Stelle.

Bilder von   www.julianschmittfotodesign.jimdo.de        und Manuel Schad (SWT-SPORTS)

Translate »

Privacy Preference Center