Mit dem BMW Boxer auf dem 63. BVDM Elefantentreffen
Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Die Gemeinde Thurmansbang/Solla hatte sich für das 63. Elevantentreffen gerüstet.
Der Termin ist immer der Selbe. Ende Januar treffen sich ein paar Ausgewählte, harte und mutige Freiwillige, die mit ihrem Krad in die im Bayerischen Wald liegende Gemeinde pilgern. Doch die Mädels und Jungs wohnen nicht ums Eck. Viele von ihnen nehmen eine weite Anreise über oft sehr verschneite und vereiste Straßen und Pisten auf sich.
Ich muss da immer an die Italiener denken, die sich in ihrem Zwirn über den Brenner schälen. Naja, da schüttelt man manchmal nur mit dem Kopf. Für die harten Erben des „Grünen Elefanten“ war das Wetter in diesem Jahr himmlisch. Die fast 3.000 Besucher wurden von einer schönen weißen Schneedecke begrüßt. Es war frostig kalt aber die Sonne machte sich oft und ausreichend bemerkbar. So wirkte es oft gar nicht so kalt wie es war.
Die Stimmung kam einem viel angenehmer als bei den letzten Treffen vor. Auch die Nächte waren irgendwie leiser. Oder die Jungs waren einfach nur betäubt.
Die weiteste Anreise hatte Roman Wüst, der von Augsburg über den Nordkap nach Solla angereist ist. Nicht gerade der direkte Weg, aber die fast 5500 Kilometer waren augenscheinlich machbar! Bei den Frauen war es Ada Manastire, sie reiste 1100 Kilometer aus Rumänien auf ihrem Zweirad an.
Meine Kollegen hatten eine etwas kürzere Anreise – von uns aus sind es nur 350 Kilometer Anreise – wobei die bei Schnee und Eis auch sehr speziell sein können.
Toll, dass die Gemeinde jetzt schon zum 31. Mal das Gelände im Hexenkessel von Solla bereit stellt. Respekt an den BVDM, der diese Top Veranstaltung jedes Jahr auf die Beine stellt. Ein Event in dieser Größe mit uns als Kunden – Teilnehmer ist kein Kinderspiel.
Bilder von KUDDEL und Richard Appler – DANKE
[…] Heute, 21:57 #768 Mit dem BMW Boxer auf dem 63. BVDM Elefantentreffen | SWT-SPORTS 2-Ventiler BMW Motorrad R 80 / 100 … […]