Acerbis Baja Hinterradkotflügel, die legale Lösung für den Klassiker
Schutzbleche für die klassische Sport- und Reiseenduro gibt es viele auf dem Markt, doch nicht alle können legal auf der Straße gefahren werden. Mit dem Acerbis Baja Hinterradkotflügel verhält sich das eigentlich genau so, da er im Ursprünglichen keine Zulassung für den Straßenverkehr hat. Der Kotflügel wird mit einer roten Lichtabdeckung ausgeliefert, diese hat jedoch keinen Reflektor und auch keine Nummernschildbeleuchtung.
Doch mit der DUAL-SPORT Nummernschildplatte wird der Sportkotflügel, der früher auf den KTM, Husqvarna und vielen weiteren Sportenduros verbaut wurde, legalisiert. Angeschraubt hat das Nummernschild den richtigen Winkel und das Rücklicht ist tüvkonfrom.
Die Montage der Rücklichtplatte ist total simpel, sie ersetzt sozusagen das ursprüngliche Rücklicht des Baja Kotflügels. Das Endergebnis kann sich sehen lassen….
Hello,
Very nice project !
Different thinks :
– You bult a center shock damper . For this one , you use a 1100 or 1150 cardan body ? however you keep the OEM rear brake . How you doe this transformation and wy ?
– I’m just buy a 18″ rear rim . more easy to found cross tires . For you it’s enough place for a 18″ wheel ?
-You change front fork by WP but you keep center of front wheel and brake caliper . Wy ? Where come from the WP , hoe’s the spring’s ( Nm ? ) type & quantity of oil ?
– Did you change something on the engine ? ignition ? charging system ? …
Many thanks
Hello Devos,
The drum brake is no problem. But it is not the best for this bike. I think disc are much more better.
Yes, the 18″ Rim is a good version.You well get more tyres!
It is a HPN version. We do it with ligth Haan Wheels
This is a original BMW Motor