YAMAHA XT 500 meets BMW Motorrad GS 850 with SWT-SPORTS Parts

Boxer im Sixdays Trimm

Klassischer BMW Boxer im Enduro – Schek -Style

 

VINTAGE YAMAHA

XT 500 Enduro

YAMAHA XT 500 im Enduro Stil

Als erstes möchte ich unserem Kunden für die Bereitstellung der Bilder seiner Lieblinge danken. Leider erhalten wir viel zu wenig Bilder von Umbauten, an denen unsere Teile verbaut sind. In diesem  Fall ist es nur das Kunststoff, welches wir unserem Kunden liefern durften, doch die Mopeds sind es wert, dass sie angeschaut werden.

Umgebaute Yamaha für Enduro Rennen

Vintage Yamaha für klassisches Enduro

Geländesport Yamaha

UFO Plast an der klassischen 500er Yamaha

Bei der Yamaha XT 500 wurde der Motor auf 535ccm aufgemacht, die Zylinderköpfe stammen von einer deutlich jüngeren Yamaha SR und die Gemischaufbereitung erledigt ein BING Vergaser. Für die richtige Steuerzeit sorgt eine geänderte Nockenwelle, die Abgasanlage ist einem Motocross Modell entnommen, in die Atmosphäre entweicht das Abgas aus einem vom Kunden selbst angefertigten Endschalldämpfer.
Da das Fahrwerk nun nicht mehr den Anforderungen stand hielt wurde der Rahmen an einigen Stellen modifiziert. Die Schwinge ist ein kompletter Eigenbau. Sie ist länger und wesentlich stabiler als das der originalen XT. Auch die Lager wurden durch bessere Lagertypen und –maße getauscht.
Das Maico Vorderrad wird von einer 40er Maico Gabel geführt. Die Plastikteile wie Kotflügel und Lichtmaske stammen aus dem UFO Vintage Programm.

Geländesport Yamaha 500

Oldschool Yamaha fürs Gelände

Geländesport Yamaha

Klassische Yamaha fürs Gelände

Lampenmaske UFO –
http://www.swt-sports.de/de/lampenmaske-ufo-retro-vintage-uni-weiss

Koflügel vorne UFO –
http://www.swt-sports.de/de/enduro-ufo-vorderradkotfluegel-weiss-lueftung

Koflügel hinten UFO –  ….bald im Shop

 

VINTAGE BMW

Die BMW im BMW Motorsport Look der Vergangenheit basiert auf einer BMW Motorrad R 75 / 5. Hier wurde als Antriebsaggregat ein BMW R 45 / R 65 Motorblock mit der großen Bohrung der R 100 R / GS Modellen versehen.

BMW GS Sixdays Umbau wie Witzel Schek Witthöf und Co

BMW Motorrad Schek Replica Sixdays GS G/S mit Kurzhub Block

Nach dieser Leistungskur hat der Boxer dann ca. 860 ccm. Mit diesen von Motorrad Schek in Wangen angelieferten Zylindern und den vielen weiteren Modifikationen des Kurzhub Boxers erreicht der schmale Bayer fast die 60 PS Marke.
Am Rahmen der BMW SIX-DAYS Replica wurde nur wenig verändert, das Rahmenheck dagegen ist fast schon eine Eigenentwicklung. Die Schwinge einer R 45
wurde massiv verlängert, die Kardanwelle dem neuen Lebensraum angepasst und das Rad etwas umgespeicht. Die vielen Bodenwellen auf der Cross- und Endurostrecke werden zuverlässig von zwei Hydrocross – SACHS Dämpfern absorbiert.

BMW GS - Enduro

BMW Motorrad Geländsport Boxer

Enduro für vintage Gelände

Geländesport BMW Motorrad für klassisches Enduro

Die Schwinge ist auch wie in der Yamaha aus einer Maico. Die 40er Gabel führt das Maico-Vorderrad gezielt durch den Dreck. Um das ganze Bild etwas abzurunden wurde ein  MAICO  Tank samt der Sitzbankschale für das Gelände / Sport Projekt benutzt. Auch hier arbeitet das Krad mit einer Eigenbauauspuffanlage. Diese wurde nicht nur ab dem Krümmer modifiziert, sondern musste ab den Auslässen neu geformt und geführt werden. Zwei große Sammler sorgen für ausreichend Volumen.

Schöner Geländesportumbau

Geländesport BMW in Weiß-Blau als Schek Replika

Geländesport - BMW im Schek Stil

BMW Boxer für den Geländsport mit vielen schönen Features

Das Plastik an Vorder- und Hinterrad, sowie die Lichtmaske stammen wieder aus unserem Sortiment.
Kotflügel vorne UFO –
http://www.swt-sports.de/de/ufo-enduro-kotfluegel-vorne-uni-weiss
Lichtmaske UFO –
http://www.swt-sports.de/de/lampenmaske-acerbis-elba-retro-vintage-uni-weiss
Hinterradkotflügel UFO –
http://www.swt-sports.de/de/enduro-kotfluegel-ufo-hinten-weiss

Vintage Plastik für BMW Motorrad Sixdays Modelle

BMW MOTORRAD Boxer mit UFO und ACERBIS Vintage Plastic

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf YAMAHA XT 500 meets BMW Motorrad GS 850 with SWT-SPORTS Parts

  1. Pingback: Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Seite 66

  2. Georg sagt:

    Sehr schöne Klassiker die ihr da modifiziert habt. Schauen toll aus. Kanns kaum erwarten meine SWT Boxer zu fahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.