Helfen für einen guten Zweck – SWT-SPORTS beim Hönnetrail

Start des Hönnetrail 2017

Abfahrt zum Trainingsgelände beim Hönnetrail 2017

Am vergangenem Wochenende war unsere Aufgabe wieder klar!  Das  Hönnetrail im Sauerland rief zum helfenden Endurofahren. Hier können  sich Anfänger und Fortgeschrittene geschützt in einem abgesperrten  Gelände bewegen. Getroffen wird sich auf  einer großen Pferdekoppel nahe  einer Gaststätte mit Fremdenzimmern.

Hönnetrail 2017 im Sauerland - Die Sponsoren

Die SPONSOREN des Hönnetrail 2017

Nach der offiziellen Anmeldung geht es dann zusammen in einen Steinbruch, in dem drei Endurostrecken  abgesteckt sind. Gefahren wird auf allem, was sich Motorrad nennt.
Selbst eine BMW Motorrad RT wurde mit etwas gröberen Reifen zur GS  umfunktioniert. Die Teilnehmer sind  bunt gemischt und können neben  ihrem Spaß bei diesem Treffen auch noch was für die Öffentlichkeit tun.

Service für den Hönnetrail durch SWT-SPORTS

ServiceCenter für die Motorräder – vom krummen Schalthebel bis verzogenen Lenker

Was war unser Auftrag? Mit unserem SWT-SPORTS Servicetransporter waren wir mit  einigen an technischem Equipment angereist, um den Enduristen bei Pannen  unter die Arme zu greifen. So hatten wir eine Vielzahl an  Motorradschläuchen vor Ort. Der Multimeter und einige Rollen mit  Stromkabeln waren genauso gefragt wie das lange Montiereisen zum Richten der verbogenen Bügel.

Die Reparatur des Motorrades war erfolgreich.

Reparatur geglückt, es kann weiter gehen!

Und während mein Mechaniker Elmar die geschundenen  Motorräder wieder fahrbar machte, trainierte ich an den beiden Fahrtagen  die Anfängergruppe. Alles mit dem Ziel, dem guten Zweck zu dienen. Leider hatte der starke Regen am Samstag für eine schnelle Auflösung der Benefitsveranstaltung gesorgt, da nach dem Fahrtraining alle nur noch
versucht hatten ins Trockene zu kommen und ihre sieben Sachen zu verstauen.

Mal was anderes für das Gelände die RT mit groben Profil

GELÄNDE BMW Motorrad RT

Ich möchte mich beim Hönnetrail-Team nochmal für die tolle  Ausführung der Veranstaltung bedanken! Es war wieder einmal erste Sahne!
Und an meine Anfängergruppe – weiter so – immer am Vorderrad bleiben!

Anfahrhilfe beim Hönnetrail 2017

Anfahren am Berg beim Hönnetrail 2017

Training am Hang - Abfahrtstraining

Abfahrtstraining beim Hönnetrail 2017

Anleitun durch den Training

Einweisen in die Fahrphysik

BMW Motorrad meets Serco

Liebe unter Motorrädern

HPN beim Springen

BMW Motorrad GS HPN beim Springen

Weitere Bilder…….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.