Fernreisetank für BMW R 80 – 100 R und GS Modelle von ACERBIS

NYLON TANK VON ACERBIS

Der  Nylon Wüstentank von ACERBIS soll lt. HPN nicht mehr von uns an unsere Kunden ausgeliefert werden. In den nächsten Monaten wollen wir einen Konzepttank vorstellen, der dann exclusiv für SWT-SPORTS hergestellt wird. Weitere Informationen können Sie in naher Zukunft über diesen BLOG oder im SHOP erhalten.

Wer den legendären Kunststofftank von Acerbis erwerben möchte muss sich direkt an HPN Seibersdorf wenden. Info´s zum HPN TANK unten….

ANBAUKIT FÜR NYLON TANK VON ACERIBIS

Der Nylontank fast 43 Liter Kraftstoff, er besitzt ein Gutachten und muss in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Haltesatz ist bei den letzten Lieferungen immer dabei gewesen. Doch aus Italien wurde mir signalisiert, dass sich das ändern kann. Doch auch hier werden wir eine Lösung finden. Die Form des Spritfasses ist zum Vergleich mit dem originalen BMW Motorrad R 80GS oder R 100GS wesentlich angenehmer. Die Knieanschlüsse sind viel physiologischer gelöst. Auch gibt die durchdachte Form einen bemerkenswert niedrigen Schwerpunkt, so dass man das Volumen des Kraftstoffbehälters kaum noch bemerkt.

Sehr schöne Form für ein solches Kaliber

Dank der Produktion aus Nylon, lässt sich der 43ltr TANK sehr gut lackieren.  An den BMW R 80 GS BASIC und G/S Modellen müssen bei Anbau des großen Tanks keine Veränderungen am Fahrzeug durchgeführt werden. Nur an den R 80 GS und R 100 GS Modellen müssen die Sitzbank und die Wasserrohrverkleidung angepasst werden. Die  Sitzbank muss am Anschluss etwas abgenommen werden und die Verkleidung am Vorderbau wird passend für den Acerbis TANK abgeschnitten. Auch das Wasserrohr sollte etwas in die Breite gedrückt werden. Die Seitenverkleidung muss an der Spitze ( nach vorne ) etwas ausgespart oder einfach weggelassen werden.
Als Kombination mit diesem TANK haben wir noch einen Aceribs Hecktank im Angebot.

Weitere BILDER

 

SWT-SPORTS BMW mit HPN TANK

SWT-SPORTS BMW mit HPN TANK

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Fernreisetank für BMW R 80 – 100 R und GS Modelle von ACERBIS

  1. Pingback: „SWT-Reisetank“ für die Modelle BMW R80 R100 G/S und GS, das neu Projekt | SWT-SPORTS 2-Ventiler BMW Motorrad R 80 / 100 GS G/S R Boxer Blog, News und Umbauten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.