Elefantentreffen 2014

Der Bundesverband der Motorradfahrer e.V lädt zum 58. Elefantentreffen ein.

Das Elefanten-Treffen findet vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 wegen der Schneesicherheit

in Thurmansbang im Bayerischen Wald, nördlich von Passau statt. Seit über 25 Jahren sind die Motorradfahrer hier schon willkommen und feiern zusammen ein friedliches Wintertreffen im Hexenkessel von Loh.

Der Bundesverband der Motorradfahrer e.V bleibt auch nach mehr als 50 Jahren noch seiner Tradition treu und veranstaltet dieses unvergleichliche Erlebins für Motorradfahrer aus aller Welt. Die zahlreichen Besucher aus allen Teilen Europas und weiter sorgen für die besondere Atmosphäre dieses Events. Auf einer riesigen Fläche verteilen sich die Lagerfeuer im verschneiten Talkessel, aus allen Ecken kann man verschiedene Sprachen hören. Doch alle wollen nur das eine, zusammen feiern und ein friedliches Miteinander. Hier gibt es keine Unterschiede, egal welche Nation, welches Alter, welcher Beruf, oder welches Motorrad man fährt. Natürlich versteht es sich von selbst, dass man beim Elefantentreffen kein Festzelt mit Live-Musik oder rundum Animationen benötigt. Nein, das ist der Charme, das was das Elefantentreffen eigentlich ausmacht.

Der Bundesverband lädt alle herzlich ein, dabei zu sein.

Mindestens einmal im Leben sollte jeder echte Biker beim Original-Elefantentreffen des BVDM dabei gewesen sein. Die Meisten, die es einmal erlebt haben, kommen immer wieder und lassen sich dieses Motorradtreffen nicht entgehen.

Auch vergibt der Bundesverband wieder Pokale für den schönsten Eigenbau und die weiteste Anfahrt oder den ältesten Teilnehmer.

Zu beachten ist, dass es sich um ein reines Motorradtreffen handelt und deshalb Quads und PKW´s ausdrücklich ausgeschlossen sind.

Erstmals werden wir in diesem Jahr bei diesem Treffen als Ansprechpartner für unsere Kunden vertreten sein. So können Sie die Gelegenheit nutzen, uns und unsere Produkte wie UFO und Acerbis Kotflügel , Ölwannenzwischenringe, Unterfahrschutz, Federbeinschutz und vieles mehr persönlich kennen zu lernen. Außerdem stellen wir unser Wettbewerbsmotorrad eine SWT – BMW auf Basis einer 75/7 mit einer 1100er Schwinge sowie deren Endantrieb und eine Reiseenduro auf  Basis einer BMW R 80 / 100 GS PD die mindestens genauso aufwändig umgebaut ist vor.

Elefantentreffen1

Elefantentreffen im Hexenkessel von Solla

Elefantentreffen2

Harte Biker beim Elefantentreffen in bayrischen Wald

Wir freuen uns auf Sie!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.