Edelstahlschalthebel für BMW Motorrad -6 -7 Modelle

BMW Motorrad hat schon länger die Lieferung der Schalthebel 23311231621 für die klassischen BMW Motorrad 2—Ventiler mit dem Schalthebel eingestellt. Hier handelt es sich um den Gangwahlhebel, der direkt im Getriebe verschraubt ist. So wie es aussieht, wird es auch in Zukunft keine neue Produktion dieses Fußschalthebels mehr geben. Der Gangwahlschalter wird von unseren Kunden immer noch angefragt, doch diese müssen oft auf völlig überteuerte gebrauchte Ersatzteile zurückgreifen.

Dies hat uns dazu bewegt, eine Kleinserie dieses Schalthebels in Eigenregie zu produzieren.

Das Finish des Ganghebels unterscheidet sich deutlich von Originalteil. Wir haben Edelstahl als Ausgangsbasis gewählt. Durch die Rostbeständigkeit des VA Schalthebels musste unsere Produktion nicht verchromt werden.

Unseren Fuß-Schaltknüppel haben wir aus drei Fräs- und Drehteilen zusammengestellt. Die einzelnen Teile wurden im WIG-verfahren geschweißt. Alle Schalthebel werden mit unserem Schalthebelgummi ausgeliefert. Dieser kann auch einzeln als Ersatzteil nachgeordert werden.

Link zum Artikel…..

 

Der Artikel passt an BMW Motorrad Modelle

R50/5-R90S 69-76 (08/1969 – 07/1980)

R 60, R 75 , R 80, /7, RT (76-85) (05/1976 – 01/1985)

R 100, /7, /T, CS, RS, RT, S (76-84) (03/1976 – 11/1984)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.