BREMBO Bremszange mit Bremszangenadapter für 320er Bremsscheibe

Es gibt viele Wege, in eine BMW R 80 – 100 GS eine stabilere Gabel einzubauen. Da für ins eine gesicherte Ersatzteilversorgung sehr wichtig ist, haben wir uns auf ein Konzept festgelegt.

Die meisten unserer BMW MOTORRAD  Geländesport-  und Reiseumbauten erhalten von uns eine WP 48 USD Gabel. Hier unterscheiden wir noch zwischen den offenen und geschlossenen Dämpfersystemen. Diese Gabeln stammen in der Regel aus HUSABERG – HUSQVARNA  – KTM Motorrädern.

Passend dazu empfehlen wir ein neues Vorderrad von HAAN Wheels in den Abmessungen wie es die KTM auch verbaut. Auf die 1.6 x 21“ Felge kommt ein 90×90 – 21“ Reifen. Gebremst wird der Boxer dann von einer 320er LC 4 Bremsscheibe in Verbindung mit einem schwimmenden Zweikolbenbremssattel von KTM. Da KTM seit kurzem mit Magura zusammen arbeitet gibt es aus Österreich gerade keine Bremszangenadapter für die große Bremsscheibe. Deshalb haben wir uns mit dem Hersteller selbst zusammengesetzt und als Lösung eine Bremszange mit dem Adapter für die 320er Scheibe zusammengestellt.

Somit können wir auch in nächster Zeit diese Art von Umbauten problemlos durchführen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.