Acerbis Baja Hinterradkotflügel mit Nummerntafelträger und Heckleuchte

Acerbis Baja Hinterradkotflügel mit Nummerntafelträger und Heckleuchte

Acerbis Baja Hinterradkotflügel schwarz

Ursprünglich wurde dieser Enduro Kotflügel als Schutzblech in Serien KTM Modellen Mitte der 80er Jahre verbaut. Doch auch schon damals wurde das Kunststoffschutzblech in diversen BMW Umbauten von Herbert Schek und HPN ( www.HPN.de ) und vielen weiteren BMW Enduroschmieden verwendet. Somit kann man hier von einem Klassiker unter den Schutzblechen sprechen. Auch an vielen Suzuki DR und DR BIG Modellen wurde diese sportliche Radabdeckung angebaut. Anfangs gab es noch eine Baja – Targa Ausführung, die aber schon seit langem nicht mehr verfügbar ist.

Acerbis Hinterradkotflügell BAJA, universell passend, komplett inkl. Rücklicht

Acerbis Kotflügel BAJA hinten weiß

Auf Grund der hohen Nachfrage hatten wir im Jahr 2009 schon einmal eine Sonderserie dieses schicken Fenders exklusiv für unsere BMW Motorrad Kunden in Italien in Auftrag gegeben. Da der in schwarz durchgefärbte Hinterradkotflügel mit der Artikelnr.: 8013s sehr großes Interesse bei unseren Kunden für ihren Heckumbau fand, ging kein Weg daran vorbei, ihn erneut als „Sonderserie“ bei Acerbis Italia in Auftrag zu geben.

Nummernschildträger inklusive Rücklicht

Acerbis Rücklicht – / Kennzeichenhalter Dual Sport

Doch ein Problem hatten wir noch zu lösen. Das Rücklicht der Sportausführung hatte kein gültiges Prüfzeichen. Hilfe aus Italien war auch nicht zu erwarten. Also entschlossen wir uns kurzerhand, die Schlussleuchte in Taiwan in einer großen Auflage fertigen zu lassen. Den Nummernschildhalter Dual-Sport 8321 bekamen wir glücklicherweise auch ins Lager. Somit kann man den Acerbis Baja in Verbindung mit dem Dual-Sport Nummernschildträger inklusive Rücklicht auch auf unseren Straßen fahren. Selbstverständlich führen wir diesen Artikel auch noch in weiß, hier wird er unter der Artikelnr. 8013w vertrieben.

Rechts_detail_vorher

vorher mit originalem Kotflügel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.