Reinhard ist schon seit früher Zeit Fan der BMW Motorrad Boxer. Seinen ersten 2-Ventiler hatte er schon mit 19 Jahren zuhause stehen. Damals schon eine R 75 mit R 90 S Motor.

Neben einem 2-Ventil Rahmen mit R1100 4-Ventil Boxer steht nun auch noch ein 2-Ventil Boxer in seiner Garage.

Der Umbau Nr. 174 soll mit dem rüstigen Rentner auf dem Trailer nach Spanien reisen. Dort will er sich ein paar schöne Tage machen. Reinhard hat viel Spaß dabei, über die teils schlechten Straßen im sonnigen Süden zu fahren.

Nur dafür wurde der EnduroBoxer aufgebaut. Die Basis ist ein BMW Motorrad R 100 R Rahmen, der von uns verstärkt und mit einer Zentralfederbeinaufnahme ausgestattet wurde. Im Jochrohr des Rahmens steckt die SWT-Gabelbrücke, die eine WP Suspension USD Gabel dort adaptiert. Die Reifen wurden auf Excel Felgen in 1,6 x 21“ von Haan Wheelsaufgezogen. Die modifizierte Schwinge mit der geänderten Federbeinaufnahme hat Platz für ein 2,15 x 18“ Hinterrad. Gedämpft wird das Ganze von einem Hyperpro Dämpfer.

„Die 174 ist ein perfektes SWT-Bike!“

Manuel Schad, SWT Sports

Für den sportlichen Look sorgt das angebaute BETA Hecke einer Sportenduro. Reinhard hat es fachgerecht am SWT-174-Rahmen adaptiert.

Dank der Lichtkanzel von BMW Motorrad ist der EnduroBoxer von vorne sofort als eine GS zu deuten.

Wir wünschen dem Rentner noch viele tolle Jahre mit diesem Kunstwerk.

Wir haben für sportlichen Rentner den verstärkten Rahmen gezaubert und auch das Rolling Chassis vervollständigt. Reinhart hat dann mit unserem Bildmaterial ausgerüstet dieses tolle BETA Heck an seinen BMW Motorrad Boxer gezaubert. Das Fahrwerk besteht aus WP USD Gabel und Hyperpro Zentralfederbein im Umbaurahmen. Die Schwinge wurde auf 18″ Zoll Hinterrad umgebaut. Der Tank stammt von einer BMW R 80 – 100 GS. Die Brotdose (die Lichtmaske) verrät den Hersteller dieses Motorrads.

Dank der Sportauspuffanlage von SR-Racing hat der 1070 BIG BORE Block den richtigen Durchzug. Mit der modernen Bremsanlage ist auch die Negativbeschleunigung des BMW Boxers kein Problem. Viele Teile aus unserem Teileprogramm zieren dieses wunderschöne Projekt. Die SWT-SPORTS 174 ist ein echt wunderschönes Bike geworden. Wir wünschen Reinhard mit diesem EnduroBoxer viel Spaß auf seinen Ausflügen in Spanien.

SWT 174 READY!

SWT-SPORTS Nr. 174 mit dem USD Gabel, BETA Heck und Zentralfederbein