Kreuzgelenk an BMW Motorrad Kardanwelle defekt

Defektes Kreuzgelenk an der BMW Boxer Kardanwelle

Neben dem Verlängern, um 50mm oder 100mm, für verlängerte Stahlschwingen BMW G/S oder Monolever, der BMW Motorrad Kardanwelle, kommt es auch sehr häufig vor, dass wir die Kreuzgelenke der Welle ersetzen müssen. Auch dieses Bauteil hat nicht das ewige Leben. Die Antriebswelle des Boxers kann oft schon durch den Austausch dieser Lagereinheit wieder einsatzfähig gemacht werden. Ab dem Paralever Modell ist natürlich auch der Gummi – Ruckdämpfer der Gelenkwelle zu Überprüfen. Ist dieser defekt oder stark verdreht, lohnt sich eine Revision des Antriebsgelenkes nicht. Als Austausch bieten wir hier eine Reproduktion der BMW Welle an. Doch bei den älteren Stahlschwingen – Boxer – Modellen ist das Gelenk oft das einzige Problem.

261111100_Kardangelenk-Kreuzgelenk_BMW_Kardan
Kreuzgelenk für BMW Motorrad Kardanwelle

Wer ausreichend technisches Fachwissen und die richtigen Möglichkeiten hat, der kann das Kreuzgelenk bei uns einzeln erwerben. Für alle anderen bieten wir den Austausch als Arbeitsleistung an. Damit wir Ihnen ein aussagekräftiges Angebot machen können, sollten Sie uns vorab die Welle mit einem Begleitschreiben zusenden. Dann können wir Sie professionell beraten und eine gute und preiswerte Leistung erbringen.

Dieses Kreuzgelenk passt bei nahezu allen BMW Motorrad Boxer und K – Modellen.

Was BMW – Motorrad über die Paralver – Antriebstechnik schreibt!

Translate »

Privacy Preference Center