Günstiger Anlasser für BMW R 80 / 100 R GS G/S RT RS

 

DSCN0002
günsitger Anlasser für den „alten“ 2-Ventiler

„Ich suche eine günstige Alternative zum teuren Originalteil.“ – Diese Frage wird uns immer wieder von unseren Kunden gestellt. Für einen Anlasser von BOSCH oder VALEO kann man schon mal einen größeren Betrag investieren. Ob es der BMW Boxer wert ist, diese Entscheidung bleibt alleine beim Kunden. Doch die meisten unserer Kunden, die im Besitzt eines BMW Motorrades sind, bringen über das Kalenderjahr nur recht wenig Kilometer auf den Zähler.

DSCN0003
Anlasser für den BMW Boxer mit guter Verarbeitung und schmalem Preis

Die Anforderungen sind klar, der Anlasser soll das Boxer Aggregat des BMW R 65 / 80 / 100 GS, R, G/S, RT, RS, ST oder /7 Modell zuverlässig ankurbeln. Das Planetengetriebe des Valeo D6RA15 Starters mit der BMW Artikelnummer 12419062425 ist das Vorbild.

DSCN0005
Optisch sauber gearbeitet der Anlasser für den BMW R 65 / 80 / 100 Boxermotor

Diese preiswerte Version des R2V Starters ab 09/1976 mit 9 Zähnen, für Schwungräder mit 112 Zähnen, macht ihre Arbeit gut. Er wird in China produziert und von dort aus nach Europa verschifft. Der Starter ist für den    geeignet und leistet 1,20 kW. Er leistet maximale 9 Nm ( Newtonmeter ) und muss sich nicht vor seinem Vorbild verstecken.

Um unseren Kunden solche erschwinglichen Ersatzteile nicht vorenthalten zu müssen, wurde der Artikel in unser Programm, auf www.SWT-SPORTS.de genommen. Der Starter kann hier bestellt werden.

LINK ZUM ANLASSER

Translate »

Privacy Preference Center