Spannendes Wochenende für BMW-Fahrer in Garmisch-Patenkirchen bei den BMW Motorrad Days 2014

Das SWT-SPORTS Team besuchte zusammen mit dem Finnen und Ex-BMW-Werkfahrer SIMO KIRSSI  das weltgrößte BMW – MOTORRAD – Biker – Treffen in Garmisch-Patenkirchen am vergangenen Wochenende. Dort stellten wir drei unserer Rennmaschinen aus: eine bei der Zeitschrift „MO“ und zwei Motorräder bei GARMIN.

P1030708

SWT-SPORTS Wettbewerbs- BMW Motorrad, Sieger der Klasse 4 IGE 2013

L1030532

BMW HP2 im Simo Kirssi Trimm Design 2005 made by SWT-SPORTS

Tausende Motorradfahrer und ihre Motorräder kamen zusammen, um u.a. Aussteller wie Siebenrock, Wunderlich, Touratech, Öhlins, Garmin, MO Medienverlag, Castrol, Malelobo, Hattech, Magura und und und zu besuchen, sich deren neuste Produkte vorstellen zu lassen und sich über Erfahrungen und Reisen auszutauschen.

Der Aussteller SIEBENROCK, der sich auf BMW 2-Ventil Boxer ab der Baujahr /5 spezialisiert hat, informierte Interessierte über seine Replacement und Bigborekits und weitere Nachfertigungen, die er im Programm hat. Natürlich waren auch die SGSG2 Umbauten auf Basis einer R 80 G/S , R 80 GS oder R 100 GS ein Hinkucker. Die Firma HATTECH stellte mit Altrider zusammen ihre umfangreiche Produktpalette an Auspuffanlagen für BMW Motorräder und Zubehör für die neuen 4-ventiler GS-Modelle vor. Dirk Scheffler von Edelweis-Tuning überzeugte den ausgewählten Kundenkreis mit seinen speziellen Zylindersätzen und Zylinderköpfen für hochhubraumige BMW-Rennsport-Motorräder. Beim MO Medienverlag Stuttgart bekam der Besucher einen Eindruck über die zahlreichen Spezialausgaben der Zeitschrift „BMW-Motorräder“vermittelt. Auch stellten sie ihre „Geländesport Klassik“ , die über den einen oder anderen EnduroBoxer der 70iger berichten, vor. GARMIN  ist nicht nur ein sehr kompetenter Hersteller von Navigationsgeräte, sondern vertreibt auch eignes entwickelte Action Cam´s. Die Jungs von CASTROL kontrollierten den Ölstand und füllten uns das Motorenöl nach.

Der bekannte BMW-Fernreisende Possi ( Claus Possberg, HPN Rahmen – Nummer 6 ) hatte auch den Weg gefunden und hat sich bei Manuel Schad über die Art seiner Umbauten erkundigt.

P1030826

Dr. Claus Possberg und Simo Kirssi am MO Stand neben der SWT-SPORTS BMW

Den Teilnehmern der BMW MOTORRAD Days 2014 wurde außerdem ein umfangreiches Unterhaltungs- und Abendprogramm inklusive der vielen Bands und Puplic Viewing ( Weltmeisterschaft Fußball ) geboten.

P1030855

KOHLENWERK BMW R 1200 mit SIMO KIRSSI

Zum Schluss durften wir noch Zeugen eines besonderen Ereignisses werden. Die KOHLENWERK BMW war vor Ort. Nicht für jeden sichtbar, aber wir waren quasi VIP´s. Der ultraschlanke Zweizylinder wird voraussichtlich am BoxerTreffen 2014 auch am Start sein.

Das SWT-Sports Team freut sich bereits jetzt auf die BMW-Motorrad Days 2015 in Garmisch-Patenkirchen, die direkt nach der EnduroBoxer Tour statt finden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Spannendes Wochenende für BMW-Fahrer in Garmisch-Patenkirchen bei den BMW Motorrad Days 2014

  1. Pingback: Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Seite 43

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.