Neue tiefe und breite Fußrasten für die BMW R 80 / 100 G/S GS

SWT-SPORTS Fussrasten aus Edelstahl

Rallyerasten von SWT-SPORTS

Jetzt ist es so weit, es gibt eine NEUAUFLAGE unserer begehrten tiefen Rallyefußrasten. Die aus rostfreiem Edelstahl hergestellten Fußsrasten „Rallye XX“ gehen nun in die zweite Serie.  In der beliebten Ergonomie hat sich nichts verändert.  Aber die Auflagefläche / Verzahnung der Rasten wurde komplett neu gestaltet.  Aus dem V und dem Bogen im Profil wurden zwei stabile und noch rutschfestere Kreuze. Dieses Doppel-X machen die Raste noch stabiler gegen Stöße und Schläge im harten Einsatz. Die Rasten aus rostfreiem Stahl werden nach dem Schweißen im WIG – Verfahren gebeizt und anschließend für eine gute Optik mit Glasperlen gestrahlt. Die Federn wurden vom Zulieferer ebenfals aus nicht rostendem Stahl gewickelt. Die Montage ist einfach und mit wenig Werkzeug von jedem durchführbar. Getestet wurden die Fußrasten für die BMW Motorrad Typen R 80 G/S GS bzw. R 100 GS  auf unserer OFFROAD und ABENTEUERTOUR mit Simo Kirssi auf den BMW Motorrädern in seinem Heimatland Finnnland. Um diese Edelstahlfußrasten für unsere Kunden weiterhin attraktiv zu gestalten, werden wir jetzt zur Produkteinfühurung auch am Preis nicht schrauben. Die Artikel sind bereits am Lager.

BMW Schalthebel mit Schaltrolle

Schalthebel mit Rolle

In Kombination mit den Rasten ist der original BMW Schalthebel oder unser Zubehör Schalthebel Artikelnr. 2341314 sehr gut geeignet. Der Umbau auf Schaltrolle ist beim BMW Schalthebel ebenfalls kein Problem. Diese Rolle für die Schaltung haben wir in zwei verschiedenen Durchmessern auf Lager. Die Q-Tech Schaltrolle hat 19 mm und unser Produkt 24 mm Stärke. Wem das Schaltgestäge der BMW nicht gut genug ist, kann dies zusätzlich zum oben genannten Umbau auch auf VA – Edelstahl ändern. Die Schaltstange Edelstahl 101 mm für die BMW R 80GS und R 100GS Modelle machen einen deutlich schöneren Eindruck als die oft schon sehr rostigen originalen BMW Bauteile. Auch hier ist die Umrüstung schnell vollzogen. Einfach auf die gewünschte Länge einstellen und einbauen. Mit etwas Schraubensicherung erstpart man sich das zu feste Anziehen der Kontermutter.

BMW-XX-Fussraste-links-1

Die Rasten auf der BOXUP BMW

BMW-XX-Fussraste-rechst-1

Die Edelstahl XX Rasten auf der BOXUP BMW

Härtetest der Fußrasten

Die VA Rasten im Einsatz auf der EnduroBoxer Tour 2014

Edelstahlrasten von SWT-SPORTS

Angenehmes Fahren mit den XX Rasten aus VA

Die Fußrasten von SWT-SPORTS im Einsatz in Finnland 2014

Super Grip - mit den Rasten von SWT-SPORTS

Test bestanden – die Fußrasten XX aus Edelstahl

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Neue tiefe und breite Fußrasten für die BMW R 80 / 100 G/S GS

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.