10 Jahre BMW Motorrad Ersatzteile von SWT-SPORTS

swt_10Jahre

10 Jahre SWT-SPORTS

Zehn Jahre sind wir jetzt schon am Start, was für mich, Manuel Schad mit meinen jungen 35 Jahren, eine recht lange Zeit ist.
Angefangen hat eigentlich alles mit einem Umbauprojekt beim   BMW Motorrad Spezialisten FRIWI in Coburg / Sonneberg. Ich kann mich noch genau dran erinnern: Es war der 11. September 2001, da im Radio laufend vom Einsturz des World Trade Centers berichtet wurde. Wir wollten besprechen, wie wir meine Kuh ( BMW R 100 GS PD Bj. 1993 ) für die bevorstehenden Reisen und Jahre fit bringen. Fritz Witzel war zu diesem Zeitpunkt für mich der richtige Ansprechpartner. Er ging mit meiner Mutter in die selbe Schule, somit hatte ich großes Vertrauen zu ihm.
Im Kopf hatte ich damals schon meinen Einkaufszettel mit vielen wilden Umbauideen, HPN , Siebenrock , Schek und Gletter waren für mich damals noch kein Begriff. Ein lange Gabel sollte rein, das Federbein hinten länger, ein anderer Schalldämpfer, gefräste Gabelbrücken, ein moderneres Heck und viele weitere Umbauten waren zu verwirklichen. Leider zeigte sich im darauf folgendem Jahr, dass mein Umbaupartner wenig Zeit für mich hatte und jeder Termin verschoben wurde. Auch konnte ich auf viele Teile nicht zurückgreifen, da er diese einfach nicht liefern konnte.
So kam es, dass ich den Umbau meiner lieben BMW GS selbst stämmen musste. Ich besorgte mir Informationen, las fleißig die Zeitschriften wie Enduro, Motorrad Abendteuer und Motorrad und Google wurde auch zum Informationsträger.
Die Modifizierung des alten 2-Ventilers schritt fort und die ersten Touren standen an.
Durch die Erfahrungen im Verlauf dieses Tuning häuften sich die Anfragen an mich. In meiner kleinen und überschaubaren Werkstatt wurden immer mehr Verbesserungen an Reiseenduros durchgeführt.
Der Grundstein für die FIRMA SWT-SPORTS war gelegt.

Anfangs hatten wir noch viele regionale Kunden die mit KTM ´s ihre Teile bei uns bezogen und der Verkauf von orangen und weißblauen Teilen hielt sich die Waage. Dies hat sich jedoch die letzten Jahre stark gewandelt. Der Versand geht nun über die Grenzen Europas hinaus.
Zum Kerngeschäft kamen auch noch Veranstaltungen wie die EnduroBoxer Tour Finnland und das jährliche EnduroBoxer Treffen dazu.

Die SWT-BMW im Renneinsatz

Der SWT-SPORTS Boxer im Einsatz

Auch sportlich haben wir einiges zu bieten, mit unserer Wettbewerbs GS konnten wir schon viele Pokale einfahren. Meist kann man uns auf den IGE Läufen der Interessengemeinschaft Enduro sehen. Doch vereinselt stehen noch Veranstaltungen wie GCC und DEM auf dem Programm.

SWT-SPORTS Einweihung 2004 / 2005 Manuel Schad

Einweihung 2004 / 2005 SWT-SPORTS

In unserem     YOUTUBE Kanal SWT-SPORTS     finden Sie weitere Videos über uns!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 10 Jahre BMW Motorrad Ersatzteile von SWT-SPORTS

  1. Pingback: Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Seite 44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.