Der leichte und edle EnduroBoxer setzt einen Meilenstein für eine eigene Twin-Duro Kategorie.
Sie hat eine leichte und sportliche Optik mit klassischen Akzenten.

Max war schon auf einigen Rennen vertreten. Wir haben den jungen Niederbayern auf den IGE Rennen kennen gelernt.
Er fuhr sehr erfolgreich auf seinen BETA Enduro´s und sein Vater auf dem EnduroBoxer.
Nach einem Tausch der Bikes war der Grundstein gelegt und die Idee schon in Stein gemeiselt.
Eine sportliche Zweizylinderenduro musste her.

Max und Leon haben da wenig Schmerzen gehabt und viel Geld in die Hand genommen.
Der Rahmen einer extra dafür angeschafften BMW Motorrad R 100 GS wurde gestrahlt, verstärkt und auf ein zentrales Federbein umgebaut.
Für den Richtungswechsel sorgt ein KTM 21″ Vorderrad, welches in eine AER-WP-SUSPENSION Gabel geklemmt wurde.
Dank der Luftfederung kann die Big-Enduro toll für die Strecke abgestimmt werden.
Hinten wurde ein ultraleichtes Hinterrad von Excel mit SWT-Radnabe montiert.
Dank der MCL-Moto Schwinge kann hier ein 140/80-18 und auch 150/80-18 Hinterrad gefahren werden und der Spurversatz wurde minimiert.
Drehmoment und Leistung kommt hier aus dem klassischen BMW 2-Ventil Boxer.

Dieser wurde gepimpt und für den neuen Einsatz abgestimmt.
SR-Racing sorgt hier für die Wiedererkennung und den tollen Sound. Dank des großen Dämpfers überlebt das auch die Nachbarschaft.
Den Vortrieb im Gelände kann man mit Hilfe der hydraulischen Kupplung sicher und sauber dosieren. Hier bleibt der Druckpunkt gleich.
Mit seinen schwarzen Kunststoffteilen und der Tanklackierung sieht der Boxer richtig klassisch aus.
Den sportlichen Touch macht das BETA 300 RR Heck.
Für Licht im Dunkeln sorgt die Ghibli UFO Lichtmaske. Auch sie passt super in das Design des EnduroBoxer´s.
Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr noch Bilder von diesem Traumprojekt im Einsatz auf der Strecke erhaschen können.

=> LINK zum Umbau im SWT-SPORTS Shop